Mit der Nutzung unseres Shops erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.  Mehr Informationen
Einverstanden
aLibro - Fachbuchhandlung für Anarchie & Anarchismus
Autorenbuchhandlung des DadAWeb
Kategorien
Verlage
Kundengruppe: Gast

Schmück, Jochen *

Jochen Schmück, 2011. (c) by www.alibro.de - Jochen Schmück, Potsdam 2011Jochen Schmück, geb. 1953 in Frankfurt/Oder, lebt in Potsdam. Nach einer Lehre als Kupferdrucker war er in verschiedenen Berufen tätig, u.a. als Rangierarbeiter und Altenpflegehelfer. Erlangung des Abiturs auf dem 2. Bildungsweg, danach Studium der Kommunikationswissenschaften, Geschichte und Politologie an der Freien Universität Berlin. Verleger und Herausgeber von Veröffentlichungen des Libertad Verlages. Mitbegründer des Forschungs- und Dokumentationsprojektes "Datenbank des deutschsprachigen Anarchismus (DadA)", Initiator des neuen DadAWeb und Mitbegründer des Lexikons der Anarchie im Internet. Jochen Schmück wurde für seine verlegerische Arbeit von der Erich-Mühsam-Gesellschaft gemeinsam mit Andreas W. Hohman von der Edition AV mit dem Erich-Mühsam-Preis 2013 ausgezeichnet.

Aktuelle Forschungs- und Publikationsprojekte:

DadAWeb-Links:

 

  
Zeige 1 bis 17 (von insgesamt 17 Artikeln)
Anarchismus Hoch 2

Anarchismus Hoch 2

Marx und Bakunin

Marx und Bakunin

Johann Most

Johann Most

Freiheit und Brot

Freiheit und Brot

Der Staat

Der Staat

Der Anarchismus

Der Anarchismus

Zeige 1 bis 17 (von insgesamt 17 Artikeln)