Verlagsbuchhandlung des Libertad Verlages
Kategorien
Schnellkauf

Für die schnelle Titelsuche geben Sie einen Suchbegriff (z.B. ein Wort aus dem Titel) ein.


Erweiterte Titelsuche
Hersteller
Kundengruppe: Gast

Beyer, Wolfram *

Wolfram Beyer (geb. 1954 in Berlin) ist ein deutscher Politologe, Pazifist und Autor.

Beyer studierte Politische Wissenschaften am Otto-Suhr-Institut der FU Berlin bei Ossip K. Flechtheim, Johannes Agnoli, Theodor Ebert und Ekkehart Krippendorff. 1978 absolvierte er ein Volontariat im Brüsseler Büro der War Resisters International. Mitte der 1970er Jahre sammelte er erste Erfahrungen mit Gewaltfreien Aktionen und baute Kontakte zur Zeitschrift Graswurzelrevolution auf. 1979 war er Deutscher Koordinator der internationalen Abrüstungsfahrt Brüssel-Warschau (4. Internationaler gewaltfreier Marsch für Entmilitarisierung)[1]. Seit 1978 ist er in der Internationale der Kriegsdienstgegner engagiert und hat zahlreiche Beiträge zu den Themen Kriegsdienstverweigerung, Anarchismus und der Geschichte der War Resisters International veröffentlicht.

  
Zeige 1 bis 13 (von insgesamt 13 Artikeln)
Antimilitarismus und Gewaltfreiheit

Antimilitarismus und Gewaltfreiheit

Klimakiller - Krieg

Klimakiller - Krieg

Abschaffung des Krieges

Abschaffung des Krieges

Internationale der Kriegsdienstgegner/innen

Internationale der Kriegsdienstgegner/innen

Gewaltfreiheit und Revolution

Gewaltfreiheit und Revolution

Menschenrechte und Pazifismus

Menschenrechte und Pazifismus

Pazifismus und Antimilitarismus

Pazifismus und Antimilitarismus

Anarchie ist Gesetz und Freiheit ohne Gewalt

Anarchie ist Gesetz und Freiheit ohne Gewalt

Weder Opfer noch Henker

Weder Opfer noch Henker

Anarchisten

Anarchisten

Gewaltfreie Revolution

Gewaltfreie Revolution

Kriegsdienste verweigern - Pazifismus aktuell

Kriegsdienste verweigern - Pazifismus aktuell

Anarchismus 2.0

Anarchismus 2.0

Zeige 1 bis 13 (von insgesamt 13 Artikeln)