Verlagsbuchhandlung des Libertad Verlages
Kategorien
Schnellkauf

Für die schnelle Titelsuche geben Sie einen Suchbegriff (z.B. ein Wort aus dem Titel) ein.


Erweiterte Titelsuche
Hersteller
Kundengruppe: Gast

Rüdiger, Helmut

Helmut Rüdiger (geb. am 22. Januar 1903 in Frankenberg; gest. im Juni 1966 in Madrid) war Publizist und Mitglied der anarchosyndikalistischen Freien Arbeiter-Union Deutschlands (FAUD). Nach der Machtergreifung der Nationalsozialisten in Deutschland emigrierte er 1933 als politisch Verfolgter nach Spanien, wo er den ausländischen Informationsdienst der spanischen Anarcho-Syndikalisten leitete und als Mitglied der Internationalen Arbeiter-Association tätig war. Nach der Niederlage der Spanischen Revolution ging Rüdiger 1939 nach Schweden ins Exil, wo er als Journalist tätig war.

  
Zeige 1 bis 8 (von insgesamt 8 Artikeln)
Der Sozialismus wird frei sein

Der Sozialismus wird frei sein

Anarchisten

Anarchisten

Voraussetzungen des Anarchismus

Voraussetzungen des Anarchismus

Essenz der Anarchie

Essenz der Anarchie

Sozialismus in Freiheit

Sozialismus in Freiheit

Anarchismus in Deutschland, Bd. I-III

Anarchismus in Deutschland, Bd. I-III

Föderalismus

Föderalismus

Aufsatzsammlung [2 Bände, komplett]

Aufsatzsammlung [2 Bände, komplett]

Zeige 1 bis 8 (von insgesamt 8 Artikeln)