Verlagsbuchhandlung des Libertad Verlages
Kategorien
Schnellkauf

Für die schnelle Titelsuche geben Sie einen Suchbegriff (z.B. ein Wort aus dem Titel) ein.


Erweiterte Titelsuche
Hersteller
Kundengruppe: Gast

Spooner, Lysander

Lysander Spooner (geb. 19. Januar 1808 in Athol, Massachusetts; gest. 14. Mai 1887 in Boston) war Rechtsphilosoph und Unternehmer.

Lysander Spooner war ein vehementer Gegner der Sklaverei und zählt zu den bedeutendsten Repräsentanten des amerikanischen Individualanarchismus des 19. Jahrhunderts. Seine bekanntesten Werke sind "The Unconstitutionality of Slavery" und "No Treason. The Constitution of No Authority".

Die Schriften von Lysander Spooner wurden auch von auch den europäischen Individualanarchisten geschätzt, und sie haben noch heute einen Einfluss auf den modernen Libertarismus in den USA.

Weblinks:

  
Zeige 1 bis 1 (von insgesamt 1 Artikeln)
Männer gegen den Staat

Männer gegen den Staat

Zeige 1 bis 1 (von insgesamt 1 Artikeln)