Verlagsbuchhandlung des Libertad Verlages

Der Anarchismus - Absicht und Tat

Der Anarchismus - Absicht und Tat
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild
ISBN: 978-80-270-0499-7
GTIN/EAN: 9788027004997
12,80 EUR
inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versandkosten


Der Anarchismus - Absicht und Tat
Von Václav Tomek

Prag: Manibus Propiis, 2016. Broschiert: 180 Seiten. ISBN 978-8027004997. Jetzt lieferbar!

Beschreibung:

Während die Anarchisten seit Mitte des 19. Jahrhunderts an die Verwirklichung der sozialpolitischen Konzeptionen oder Theorien dachten, blieb es oft nur bei den Absichten. Die Bemühungen um die Verwirklichung der Konzeptionen waren meis­tens stärker als das Überdenken der theoretischen Grun­dlagen. Zumeist ist es nicht gelungen, die sozialpolitischen oder revolutionären Ab­sichten, die hier und jetzt auf eine Verwirklichung zielten, zu erfüllen. Wenn schon, dann eigentlich nur in einem zeitlich und räumlich sehr begrenzten Umfang. Vor allem aber waren die Anarchisten bestrebt, ein Maximum an Freiheit in die Konzepte der sozialen Wirklichkeit zu bringen und zu realisieren. Dabei wollten sie immer mehr sein als bloße Theoretiker; ihr Anliegen war es, ihre Ideen auch unmittelbar zu verwirklichen und entsprechend realisierbare Konzepte zu liefern.

 

Kunden, die diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel bestellt:

Denken mit Orwell

Denken mit Orwell

Bomben und Geheimnisse

Bomben und Geheimnisse

Anarchismus zur Einführung

Anarchismus zur Einführung

Diesen Artikel haben wir am 22.12.2017 in unseren Katalog aufgenommen.