Verlagsbuchhandlung des Libertad Verlages

Vorsicht Anarchist!

Vorsicht Anarchist!
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild
ISBN: 978-3-86841-255-0
GTIN/EAN: 9783868412550
Verlage: Verlag Edition AV
Mehr Titel von: Verlag Edition AV
20,00 EUR
inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versandkosten


Vorsicht Anarchist!
Ein Leben für die Freiheit
Politische Erinnerungen

Von Augustin Souchy. Herausgegeben von Wolfgang Haug.

Bad Salzdetfurth: Verlag Edition AV, 2022. Broschur, 360 Seiten. ISBN: 978-3868412550.

Beschreibung:

Fast das gesamte 20. Jahrhundert umfasst das politische Leben von Augustin Souchy. Bereits 1914 als Kriegsdienstverweigerer aus Deutschland geflohen, ist er in den folgenden Jahrzehnten ein kritischer Teilnehmer revolutionärer und anarchistischer Bewegungen: FAUD-Delegierter beim Komintern-Kongress in Moskau, Mitbegründer der Internationalen Arbeiter Assoziation (IAA) oder Mitstreiter der sozialen Revolution im Spanischen Bürgerkrieg. Journalist und Bildungsexperte des Internationalen Arbeitsamtes in Südamerika sowie Aufenthalte in Portugal, Israel, Jugoslawien oder Madagaskar bestimmten sein weiteres Leben. Vorsicht Anarchist! ermöglicht eine politische Reise durch das Europa und Lateinamerika des 20. Jahrhunderts. Packend und spannend erzählend, vermittelt Augustin Souchy mehr als nur einen Einblick in sein Leben und seine Ideenwelt.

Diesen Artikel haben wir am 20.02.2022 in unseren Katalog aufgenommen.