Verlagsbuchhandlung des Libertad Verlages

Das Projekt A

Das Projekt A
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild
ISBN: 978-3-86841-221-6
GTIN/EAN: 9783868412216
Verlage: Verlag Edition AV
Mehr Titel von: Verlag Edition AV
18,00 EUR
inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versandkosten


Das Projekt A
Von Horst Stowasser. Herausgegeben von dem Horst-Stowasser-Institut.

Lich: Verlag Edition AV, 2019. Broschur, 248 Seiten. ISBN 978-3868412216.

Beschreibung:

Nicht zuletzt durch den vor ein paar Jahren erschienenen gleichnamigen Film schwirrt das »Projekt A« noch mehr als 30 Jahre nach seiner Ersterscheinung als Synonym für Projektanarchismus durch die Köpfe von freiheitlich denkenden Menschen. Doch leider hat der Film so gar nichts mit dem Buch zu tun und von dem Buch selbst gab es nun mal nur zwei Auflagen.

Es gibt noch das AnArchiv und eine Gruppe von Menschen, die es mit viel Arbeitsaufwand wieder aus seinen Kisten befreit hat und es aufrechterhalten möchte. Von Besucher*innen werden sie dabei immer wieder gefragt: „Wie war das damals?“ Horst hatte darauf bereits 2003 bei einem Interview für die Graswurzelrevolution eine Antwort: „Wir werden das Buch (Projekt A) sicher noch einmal veröffentlichen, aber nicht unkritisch. Es muss dazu eine Aufarbeitung kommen, dazu würden wir dann viele Leute zum Schreiben einladen, die mitgemacht haben, so dass ein objektiveres Bild entsteht. Was ich eben gesagt habe, ist natürlich nur meine persönliche Meinung, andere sehen das ganz anders.“

Dieses Versprechen, von dessen Einlösung Horst durch seinen Tod 2009 abgehalten wurde, möchte das AnArchiv-Team nun in zwei Schritten zumindest teilweise einlösen.

Kunden, die diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel bestellt:

Freiheit und Brot

Freiheit und Brot

Anarchismus und Konsens

Anarchismus und Konsens

Antiautoritäre Pädagogik

Antiautoritäre Pädagogik

Diesen Artikel haben wir am 13.04.2019 in unseren Katalog aufgenommen.