Keine Ruhe nach dem Sturm


Art.Nr.: 9783807702025


Keine Ruhe nach dem Sturm
Von Ulrike Heider

Hamburg : Rogner und Bernhard bei Zweitausendeins, 2001. Hardcover, 323 Seiten. zahlr. Illustrationen. ISBN 978-3807702025. Gebraucht: gut erhaltenes Exemplar.

Beschreibung:

Keine Ruhe nach dem Sturm ist ein provokanter Blick auf 50 Jahre deutscher Geschichte, in deren Zentrum für Ulrike Heider die Jahre nach 1968 stehen. Im Gegensatz zu den vielen real existierenden Konvertiten der Protestbewegung ist sie der libertären Idee immer noch eng verbunden. Wohl wissend, dass man so kein Ministerium führen kann.

"Keine Ruhe nach dem Sturm" ist das Buch einer Sympathisantin der Revolte. Es ist der private Blick hinter die Kulissen der 70er Jahre in Frankfurt am Main. Vieles ist noch zu berichten, wenn man wirklich so dabei gewesen ist wie Ulrike Heider. Seit 1988 lebt sie in New York, und auch dort spürt sie dem Geist der Aufklärung und der Auflehnung nach. Ihr Blick zurück auf stürmische Zeiten wirft die Frage auf, warum heute der Konservatismus und die Utopielosigkeit dominieren.

Ulrike Heider hat mehrere Bücher veröffentlicht ("Schwarzer Zorn und weiße Angst", "Anarchism") und schreibt für europäische und amerikanische Zeitungen und Zeitschriften.



Preis:

7,50 EUR

inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Keine Ruhe nach dem Sturm