Fritz - A German Hero


ISBN: 9783922209805


Fritz - A German Hero
Schauspiel für Menschen ab 14

Von Peter-Paul Zahl

Wien und Grafenau: Verlag Monte Verita & Trotzdem Verlag, 1994. Broschiert: 108 Seiten. ISBN: 978-3922209805. [Sammler-Exemplar, wie neu]

Beschreibung:

Theaterstück von Peter Paul Zahl (kurz: PPZ) in Anlehnung an Friedrich Schiller. Erschienen in der "Edition Wilde Mischung".

Rückentext:

Bis auf den heutigen Tag werden wir gelebt. Von einem Kasten in den anderen. Von der Dorfschule - Schatulle - in die Volksschule - Kästchen -, dann die Höhere Schule oder Lehre - Kasten -, von da an auf die Uni oder in den Trott des Alltags - Knast, bis wir Geist von ihrem Geiste geworden sind, Fleisch von ihrem Fleisch: Staatsbürger, Untertanen, Doktoren, Professoren. Meister, Ministerialbeamte. Geheimräte, Bürgermeister, Minister, Scheintote, nein Tote, Tote!
FRITZ

Und ich bin nicht gesonnen, zu müssen, was ich zu wollen habe. Ich bin nicht gesonnen, hier der Unglücklichste zu bleiben, wenn es nichts als den Umsturz, der Gesetze kostet, der Glücklichste zu sein.
FRIEDRICH



Preis:

15,00 EUR

inkl. 5 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Fritz - A German Hero