Verlagsbuchhandlung des Libertad Verlages

Anarchie und Evolution

Anarchie und Evolution
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild
ISBN: 9783868831580
GTIN/EAN: 9783868831580
19,99 EUR
inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versandkosten


Anarchie und Evolution
Glaube und Wissenschaft in einer Welt ohne Gott

Von Greg Graffin und Steve Olsen

München: riva - Münchner Verlagsgruppe, 2011. Gebunden, 288 Seiten. ISBN 978-3868831580.

Beschreibung

Viele kennen Greg Graffin als Frontmann der Punkrockband "Bad Religion". Nur wenige wissen, dass er ein naturwissenschaftliches Studium mit dem Doktorgrad abgeschlossen hat und an der Universität von Kalifornien in Los Angeles Evolutionsbiologie lehrt. In War Darwin ein Punk? schlägt Graffin eine Brücke zwischen Kunst und Wissenschaft. Als Jugendlicher – in einer Zeit, als er »jede Nacht Drogen, Sex und Ärger hätte haben können« – entdeckte Graffin, dass das Studium der Evolution ihm eine Grundstruktur für den Sinn des Lebens aufzeigte. In diesem provokanten und sehr persönlichen Buch beschreibt er seine Reifung als Künstler und die Entwicklung seiner naturalistischen Weltanschauung.

Während der Streit zwischen Religion und Wissenschaft häufig aus extremen Blickwinkeln dargestellt wird, zeigt sein Buch neue, detaillierte Einsichten zu der immerwährenden Debatte um Atheismus und den Sinn des Lebens. Es ist ein Buch für jeden, der sich schon einmal gefragt hat, ob Gott wirklich existiert.

Greg Graffin über sein Buch "Anarchie und Evolution" (engl.)

Kunden, die diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel bestellt:

Caleb Williams oder Die Dinge wie sie sind

Caleb Williams oder Die Dinge wie sie sind

Die Struktur der Freiheit

Die Struktur der Freiheit

Diesen Artikel haben wir am 26.10.2011 in unseren Katalog aufgenommen.